Über OFLB

Olaf Flunkert, Diplom Ingenieur der Feinwerktechnik und Gründer von OFLB, hat über 30 Jahre Industrieerfahrung. Im weltweiten Einsatz war er verantwortlich für den Aufbau manueller und vollautomatisierter Fertigung (6-Sigma, 5S, FEAM, Lean-Manufacturing … ). Als langjähriger Einkaufsleiter ist er vertraut mit dem asiatischen Beschaffungsmarkt. 

Insbesondere die Design-Philosophie der Firma Braun, für die er 20 Jahre tätig war, prägen sein Streben nach Klarheit, Ordnung und Perfektion.  

Das Fahrrad, unvergänglich und zukunftsorientiert, inspiriert ihn seit 2009. Sein KnowHow, seine Kreativität und seine Leidenschaft treiben ihn an, das Laufrad und seine Herstellung in höchster Qualität und zu attraktiven Preisen anzubieten.  

Aufgrund seiner „hands-on“ Mentalität räumt er auch gern mal selbst die Werkstatt auf.

 
 

Sicherheit für Sie
(ein Fallbeispiel)

Das Felgenband ist eines der wichtigsten, sicherheitsrelevanten Bauteile. Es muss sicher verbaut sein und darf auf keinen Fall fehlen. Wenn das Laufrad einmal aufgebaut ist, sieht man das Felgenband nicht mehr.

 
 
 

 

Unsere Lösung

Durch die präzise Definition und Transparenz einfacher Fertigungsschritte ist sichergestellt, dass die Sicherheitsanforderungen des Produkts in jeder Fertigungsphase eingehalten werden. Klare Dokumentation, kontinuierliches Training und Einbindung der Mitarbeiter in die Verantwortung sind die wesentlichen Grundlagen für anspruchsvolle Qualität und Sicherheit.

 
 

 

Scroll to Top